Saint Lupin´s Academy: Zutritt nur für echte Abenteurer! (Bd. 1)

01.03.2017

 

Alter: ab 9-10 Jahren

Autor: Wade Albert White

Verlag: Planet! Thienemann Esslinger Verlag

Preis: 14.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

ploxxo: "Magische Panzerhandschuhe, Prophezeiungs-medaillons, aus denen leuchtende Sperlinge als Navi schlüpfen, Feuerballreisen mit Drachen, schwarze Sandwölfe, die durch Wände gehen…. bei diesem Leseabenteuer hat man keine Zeit für Langeweile, sondern stürmt begeistert mit Anne, Penelope und Hiro durch magische Welten, um die wichtigste aller Missionen zu erfüllen - Anne zur rechtmäßigen Hüterin eines Königreichs zu machen.

 

Nur noch einen Tag, dann ist Anne 13 und kann endlich das verhasste Waisenhaus „St. Lupine Institute für Fortwährend Unerzogene und Grässlich Unansehnliche Kinder“ verlassen, in dem es die vergangenen Jahre nichts als Schufterei und Haferschleim für die Kinder gab. Doch dann macht ihr die fiese Oberin einen Strich durch die Rechnung und verweigert Anne urplötzlich die Abreise. Nur mit einer List und der Hilfe von Penelope, ihrer besten Freundin, kann sie den eisernen Rittern und Zombiehaien entkommen.

 

In Freiheit bekommen die beiden die unerwartete Chance an einer Abenteurerakademie angekommen zu werden. ENDLICH!, ihr größter Traum geht in Erfüllung. Doch das Abenteuer wird schwieriger als erwartet, denn Anne ist plötzlich die Trägerin eines bedeutenden Panzerhandschuhs und muss eine Level-Dreizehn Mission erfüllen (was vorher noch nie einer geschafft hat, weil es nur zwölf gab!), bei der es sich um eine „Rechtmäßiger Erbe-Mission“ handelt.

 

"Erklimme den Turm mit keiner Tür.
Frage die Rittergestalt, die nie gelebt hat.
Nimm den Schlüssel, den man nicht anfassen kann.
Beanspruche den Thron ohne Krone."

 

Hat sie damit endlich die Chance auch etwas über ihre Herkunft zu erfahren?

Gemeinsam mit Penelope und dem jungen Zauberer Hiro, die zwar mindestens genauso mutig sind wie sie, aber ebenso wenig Abenteurer-Erfahrung haben, startet sie die Mission, für die ihnen nur magere drei Tage bleiben. Mithilfe von Jeffrey, dem kleinen leuchtenden Sperling, der als Navi in ihrem Panzerhandschuh sitzt, Nana, dem Feuer speienden Drachen, der sie in Feuerbällen von einer Welt zur anderen katapultiert und Rokk, dem eisernen Roboter, der aus der alten Welt stammt, schaffen sie es, die ersten Teile des Rätsels zu lösen. Doch dann scheint sich plötzlich alles gegen sie zu wenden - sie landen auf einer toten Ebene, ein Libellenoger trachtet ihnen nach dem Leben, ihre liebenswerte Lehrerin Lady Jocelyn entpuppt sich als die Schwester der rachsüchtigen und machthungrigen Oberin und die Freunde werden bei einer Feuerball-Rettungsaktion getrennt. Jetzt liegt es an Anne die Mission alleine zu beenden. Aber kann sie das schaffen? Und wird sie wirklich etwas über ihre Herkunft herausfinden? Die Zeit rennt!

Ein Buch spannender als ein Film! Denn hier überschlagen sich die Ereignisse auf so verrückte, spannende und lebendige Weise, dass man die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Atemlos stürmt man mit Anne und ihren Freunden durch die Ebenen, trifft auf Fabelwesen mit den verrücktesten Namen und noch verrückteren Eigenschaften, und hofft am Ende den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen.

 

Autor Wade Albert White erzählt eine mitreißende Fantasy-Geschichte, die mit einer großen Portion Magie, ultraspannenden Abenteuern, unglaublichem Mut und echter Freundschaft aufs Beste durchmischt ist. Besonders bemerkenswert ist seine überaus lebendige, fantasievolle Erzählweise und seine schier endlose Kreativität für verrückte Orte, Erlebnisse, Namen, die junge (und ältere) Leser begeistern wird. Schnell ist man mittendrin im Leseabenteuer und möchte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen, bis man weiß, ob die Level-Dreizehn-Mission ein Erfolg war.

Eine tolle Geschichte, NICHT nur für Mädchen. Wir empfehlen das Buch für Leseratten ab 9-10 Jahren, zum Vorlesen sicher auch bereits ab 8 Jahren, hier werden auch Eltern viel Freude an der Erzählweise haben. SAINT LUPIN`s ACADEMY - „Zutritt nur für echte Abenteurer“ ist der erste Band einer Fortsetzungsgeschichte, die man kaum erwarten kann."

 

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018