Janosch: Komm, wir finden einen Schatz

30.03.2012

 

 

 

Alter: 5-7 Jahren

Preis: 6.50 €

Autor: Janosch

Verlag: BELTZ & Gelberg

 


ploxxo Lesefeedback: "Dies ist die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger das Glück der Erde suchen. Wo sie das finden? Natürlich im Reichtum!

 

Und so begeben sich die beiden pelzigen Freunde auf die Suche nach einem Schatz. Sie graben in der Erde, suchen unter Wasser, drehen jeden Stein um. Dabei begegnen ihnen jede Menge Leute und Schurken, die auch das Glück suchen und es nicht immer ehrlich mit den beiden meinen. Am Ende finden der kleine Bär und der kleine Tiger tatsächlich einen Schatz und werden ziemlich reich. Doch den verlieren sie natürlich gleich wieder, und sind dennoch ganz schön glücklich. Denn reich sein, das sieht doch ganz anders aus, als sie zu Beginn noch gedacht haben.

 

Die wahren Werte des Lebens sind in dieser Geschichte nämlich keine Schätze, mit denen man sich alles Mögliche kaufen kann (wie Forellen und Bienenstichtorten), sondern Freundschaft und Heimat. Glück liegt nämlich meist schon unter dem eigenen Kopfkissen.

 

Eine der schönsten und poetischsten Tiger und Bär Geschichten, liebevoll und lehrreich und wie immer mit wundervollen bunten Janosch Illustrationen. Hervorragend zum Vorlesen und Lesenüben."

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018