Sie sind ein schlechter Mensch Mr Gum

07.06.2012

 

 

Alter: ab 7-8 Jahren

Preis:  12.90 €

Autor: Andy Stanton

Verlag: FISCHER Sauerländer

 

 

ploxxo Lesefeedback: "Mr Gum - selten trifft man in einem Buch auf solch einen widerlich, faulen und vor allem gemeinen Antihelden, mit dem man so viel Spaß hat, dass wildes Gekichere vorprogrammiert ist.

Denn mit unglaublich viel Wortwitz und noch mehr Sinn für Absurdes kommt die Geschichte von Mr Gum daher. Dabei gibt es so gar nichts nettes über ihn zu berichten - ein echt fieser Kerl, von Grund auf garstig zu Kindern, Hunden, Maulwürfen und allem was sich bewegt. Seine Wohnung eine einzige Zumutung, selbst für die Kakerlaken, die dort hausen. Und er selbst - faul, faul, faul! Sein Garten hingegen - tiptop! Überaus gepflegt und begrünt kommt er daher und erfährt eine tägliche Pflege. Dies jedoch nicht ganz freiwillig, denn die Fee in seiner Badewanne ist ein wahrlich furchteinflößendes Wesen, deren Drohungen und Strafen mit den Bratpfanne nicht gerade zimperlich sind, wenn sie merkt, dass Mr Gum den Garten vernachlässigt. Soweit so gut, man könnte Mr Gum ja einfach ignorieren, wäre da nicht Jakob, der Hund, der aus Versehen in den Garten gerät. Ihr könnt euch denken, dass Mr Gum sich da, mit Hilfe seines einzigen Freundes, dem Metzger, etwas wirklich fieses einfallen läßt.

 

 

Mit ganz viel Wortwitz, einem großartigen Sinn für Absurdes und einer irren Liebe zu skurrilen Ideen hat Andy Stanton einen Charakter zu erschaffen, der einen gleichermaßen laut loslachen und immer wieder vor Staunen den Kopf schütteln lässt. Aber genau deswegen wird Mr Gum bei seiner Leserschaft heiß geliebt, wie die große Fangemeinde, und das sind de facto nicht nur Kinder, erkennen lässt. Dieses Buch werden Kinder nicht nur mit großer Freude lesen, NEIN, sie werden es euch Eltern förmlich aus der Hand reißen, heimlich abends unter der Decke lesen und euch liebe Eltern anflehen den nächsten Band zu kaufen! So soll es sein!

 

Und ehrlich - zum Glück bleibt Mr Gum so ein garstiger Kerl, den keiner leiden kann, denn so werden wir alle an seinem kauzigen Wesen noch lange Spaß haben und uns kugelnd die Bäuche halten.

Aus unserer Sicht auch ein perfekter Vorlesespaß für Kinder ab 7 Jahren. Doch Vorsicht, zimperlich dürft ihr nicht sein ;-) "

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018