Farben kennen mit Barbapapa

12.05.2016

 

Alter: ab 2 Jahren

Preis: 9.95 €

Autor: Talus Taylor

Verlag: Atlantis

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Sie sind kegelrund, haben große, staunende Augen und stecken voller drolliger Ideen - die kleinen Barbabapas. So ist es auch kein Wunder, dass sie mit großer Begeisterung mithelfen wollen, den Gartenzaun der Kinder Claudine und Francois zu streichen. Doch welche Farbe soll es sein?

 

Für den kleinen Barbakus ist die Welt am allerschönsten in leuchtendem Gelb - so wie eine Banane, der Mond, eine Zitrone und viele andere Dinge. Barbawum liebt alles in kräftigem Rot, kein Wunder ist er selbst ja auch rot, aber auch Kirschen, Tomaten, ein Krebs, .... Barbaletta liebt orange, denn auch ihre kleinen Flügel haben diese Farbe, ebenso wie ein Kürbis, eine Orange, ein Seestern. ...

Gelb, Rot, Orange, Grün, Blau, Violett, Brun, Schwarz und Regebogenbunt sind die Farben, die sich die Barbakinder aussuchen, und beim Streichen malt jedes von ihnen auf einer Doppelseite nicht nur den Zaun in seiner Lieblingsfarbe an, sondern auch alle Dinge dazu, die es am liebsten in der Farbe mag oder kennt.

Ein farbenrohes Farbenlernbuch für Kinder ab 2 Jahren, das mit seinen plakativen Zeichnungen ebenso gefällt, wie mit seinen drolligen Figuren. Und wer nicht aus nostalgischen Gründen Fan der Barbapapas ist, kann es mit diesem Buch ganz bestimmt werden. Kurze Texte leiten immer die Farbseite ein und stellen neben der Farbe auch das Barbakind kurz vor, das den Zaun streichen möchte.

Sehr gut gefällt uns die ausgestanzte Griffleiste am oberen Buchrand, mit der Kinder ihre Lieblingsfarbe aussuchen sowie das Barbakind suchen können, das ihnen am besten gefällt. Die dicken Pappseiten sind abgerundet und damit ideal für kleine Kinderhände und häufiges Anschauen."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018