Dreizehn

11.04.2012

 

Alter: 12-15 Jahre

Seiten: 544

Autor: Wofgang Hohlbein, Heike Hohlbein

Verlag: Ueberreuter

Preis: 9.95 €

 

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

Redaktionsmeinung: "Die Welt von Anne-Mary wurde mit dem Tod ihrer Mutter völlig aus der Bahn geworfen, nichts ist mehr wie es vorher war. Und das soll für sie auch bis zu ihrem 13. Geburtstag in wenigen Wochen so bleiben, denn Anne-Mary, von allen wegen ihrer besonderen Verbindung zur Zahl 13 nur Thirteen genannt, wird fortan in schier unheimliche, oftmals düstere und überaus mysteriöse Ereignisse verstrickt.

 

Auf dem Weg von London zu ihrem, ihr bis dahin unbekannten, Großvater entgeht sie nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben. Unglaublicherweise scheint sie die einzige zu sein, die von dieser Gefahr etwas mitbekommen hat. Mit Hilfe von Frank , einem vierzehnjährigen Ausreißer, gelingt ihr am Flughaben die Flucht vor der Polizei und dem Jugendamt. Einzig der Großvater scheint ein sicherer Zufluchtsort zu sein, doch schnell müssen die beiden Jugendlichen erkennen, dass von ihm, im speziellen seinem alten, großen und düsteren Haus, größte Gefahr ausgeht.

Immer wieder wird sie mit den Geistern des Hauses konfrontiert, in diesem Fall sind es die Seelen von Kindern, die in dem 13-stöckigen Labyrinth des Hauses seit unzähligen Jahren leben und dem nicht entkommen können. Dass sie ihnen auch immer wieder als Erwachsene in der realen Welt begegnet und von ihnen in größte Schwierigkeiten gebracht wird, erfährt der Leser zunehmend. Die Gefahr des Hauses und der Menschen um sie herum rückt immer näher, je näher ihr 13. Geburtstag naht. Mit Hilfe ihrer Freunde, zu denen auch die Flederratte Wusch zählt, versucht sie das mysteriöse Schicksal aufzuhalten und die Seelen der Kinder in dem alten Haus zu retten. Nur knapp entgeht sie dabei mehrfach gefährlichen Anschlägen auf ihr Leben, so als die Bagger im Abrißhaus zum Leben erwachen und sie wild verfolgen.

Voller atemberaubender Spannung lassen Wolfgang und Heike Hohlbein die Leser in die Welt von Thirteen eintauchen und bieten ihnen eine Parallelwelt zwischen Realität und Fiktion, die aufregender nicht sein könnte. Eine Story, meisterhaft inszeniert, die vom ersten Moment an fasziniert."

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018