Der Buchstaben-Zauberer (1. Klasse)

18.02.2014

 

 

Alter: 6-8 Jahre

Autor: Paul Maar

Verlag: Oetinger

Preis: 7.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Wörter zu verdrehen und andere Anfangsbuchstaben zu benutzen macht allergrößten Spaß - wer kennt das nicht. Mit Paul Maar gibt es also nicht nur herrlich etwas zu lachen, sondern ganz viele tolle Ideen für wahren Buchstabenschabernack.

 

Eine herrlich lustige Geschichte für Kinder der 1. und sicherlich auch noch 2. Klasse, die Spaß an solch einem Jux haben. Die Texte werden durch kleine lustige Zeichnungen aufgelockert, die Schriftgröße ist altersgerecht groß, die Textabschnitte zumeist 4-zeilig und damit sehr gut für Leseanfänger zu schaffen. Und weil es so lustig ist, fallen einem selbst bestimmt noch einige weitere Worte ein - los geht`s.
Eine einfache, aber lustige Art um Sprache und ihre Schriftweise zu üben."

 

Inhalt: "Buchstabenzaubereien vom Wortspielmeister: Paul Maar für Erstleser. Der Zauberer Zisch ist ein ganz besonderer Magier: Er verzaubert nämlich Wörter. Aus der Rose wird erst eine Dose und dann eine Hose. Das kann ich auch, denkt sich Leo und leiht sich den Zauberstab von Zisch aus. Doch Buchstabenzaubern ist gar nicht so einfach, und bald läuft alles aus dem Ruder!

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018