Die Murksler: Sammy und die Minimonster

17.08.2017

 

Alter: ab 2 Klasse

Autor/Illustrator: Sylvia Heinlein/Sabine Wiemers

Verlag: Tulipan ABC

Preis: 8.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

ploxxo: "Es gibt sie wirklich, die liebevollen kleinen Monster. Und auch Sammy ist total überzeugt davon, dass sie existieren, nur leider will ihm keiner glauben. Doch wer bitte soll sonst dafür verantwortlich sein, dass sein Turnbeutel verschwunden, seine Sachen versteckt und seine Kleidung vollgekleckert ist und auch sonst jede Menge seltsame Dinge passieren. Als er dann eines Tages die Chance bekommt, einen der kleinen Murksler in seinem Kellerversteck zu besuchen, zögert er nicht lange und macht sich mutig mit seinem Freund Bo auf den Weg.

 

Mit seiner ABC-Reihe bietet der Tulipan Verlag Kindern in drei Lesestufen besondere Geschichten, die alle modern, bisweilen spitzbübisch frech und dabei immer mit allerliebstem Charme gezeichnet sind.

 

"Die Murksler" gehört zur Lesestufe B für Kinder der 2. KLasse.

Die Textmenge pro Seite umfasst maximal 20 Zeilen, die immer wieder durch halb- bis ganzseitige witzige Zeichnungen unterstützt werden. Die lebendige Geshichte hat eine altersgerecht große Schrift, breite Zeilenabständen unterstützen den Lesefluss.


 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018