Es wird Frühling, Lieselotte!

20.03.2018

 

 

Alter: ab 3 Jahren

Autor: Alexander Steffensmeier

Verlag: FISCHER Sauerländer

Preis: 9.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Uiiihhhh, herrlich duftet es draußen, die Sonne blinzelt und und alles blüht ganz wunderbar bunt - es ist Frühling. Auch Lieselotte kann es kaum erwarten nach draussen zu kommen, denn es gibt so viel herrliches zu entdecken. Schaut nur, die zwei kleinen Vögel ganz oben im Baum, die sich mit frischem Stroh ein neues Nest bauen - klar, dass Lieselotte da mithilft. Auch das Wettrennen mit den drei Schmetterlingen über die Wiese lässt sie sich nicht entgehen. Auf dem kleinen Bach läuft ein Wettrennen zwischen den Hühnern und den Enten - wer da wohl gewinnt? Schnell hilft Lieselotte noch mit ein bisschen Schwanzwedeln der Strömung nach. Und auch die Bäuerin ist von dem bunten Frühlingstreiben angesteckt - sechs frisch gebackene, bunte Kuchen können die kleinen Leser auf ihrem Tisch zählen. Wofür die wohl gedacht sind? Richtig, für das Osterfest und da dürfen Lieselotte, die lustigen Enten, die neugierigen Hühner, die fröhlichen Schweine und eben alle Bauernhoftiere gemeinsam nach 10 bunten Ostereiern suchen. Schaut mal ob ihr sie findet?

 

Mit "Es wird Frühling Lieselotte" gibt es nun auch einen Lieselotte Band für die Kleinsten: in einem kleineren Format, mit bebilderten Daumenregister an der Seite zum direkten Aussuchen der beliebtesten Seite, dicken, abgerundeten Pappeseiten und kurzen vierzeiligen Texten lässt es sich herrlich blättern. Und mittendrin natürlich Lieselotte, die Bauernhofkuh, die sich oft so gar nicht wie eine Kuh verhält, sondern voller Freude auch die Dinge macht, die Kinder selbst lieben. Und weil es Kindern ab 3 Jahren auch größte Freude macht das Zählen zu üben, gibt es auf jeder Doppelseite auch fortlaufend fröhliche Sachen zu entdecken, mit denen die Zahlen bis 10 geübt werden können.

 

Wie auch in den "Lieselotte" Büchern für die größeren Kinder leben die Geschichten von den herrlichen farbenfrohen, aber ebenso lustigen Illustrationen von Alexander Steffensmeier. In seiner Tierwelt ist immer ganz viel los, verhalten sich die Tiere wie Menschen und haben riesigen Spaß dabei - denn wo gibt es schon kleine Küken zu entdecken, die an einem kleinen Zweig schaukeln oder miteinander Seilspringen, ein Wettrennen auf dem Bach machen oder strickend daneben sitzen und zu schauen, oder eben gemeinsam Federball, Fußball oder Nachlaufen spielen und dabei auch noch auf Bällen jonglieren? Das gibt es nur bei "Lieselotte"!

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018