Ostern mit Peter Hase

20.03.2018

 

Alter: ab 2-3 Jahren

Autor: Beatrix Potter

Verlag: FISCHER Sauerländer

Preis: 13.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

ploxxo: "Die Geschichten von Peter Hase, von Beatrix Potter, erfreuen bereits seit mehr als einhundert Jahren die Herzen von Kindern und auch die Ostergeschichten von Peter, seiner Hasenfamilie und seinen besten Freunden wecken mit den wunderschönen Wiesen und Wäldern im Frühling und den zahlreichen Klappen zum Entdecken, die Begeisterung von Kindern ab 2-3 Jahren.



 

Alle Kinder, auch die Hasenkinder, lieben das Osterfest, denn da gibt es immer ganz furchtbar viel vorzubereiten. Auch bei Peter Hase und seiner Familie ist das nicht anders und so beginnen alle an einem sonnigen Frühlingsmorgen mit dem Putzen und Schmücken das Hasenbaus. Schaut doch mal hinter die Sträucher - ja, einfach die großen Klappen nach vorne ziehen - und schon könnt ihr sehen, wie Peter Hase, seine Mutter und seine Geschwister voller Emsigkeit arbeiten.


 

Doch bevor es an das Eiersuchen geht, muss Peter zuerst einmal die Einkäufe für das Osterfest erledigen, wie im richtigen Leben. Wenn ihr an der langen Lasche zieht, dann seht ihr Peters Freunde, die alle schon das Körbchen mit Leckereien bis obenhin voll haben.



Dass Peter Hase so manches Mal ein Frechdachs ist, das wissen alle kleinen Fans der Bücher von Beatrix Potter, denn nichts nascht er lieber als die frischen Zwiebeln, Rüben und den Rettich aus Herrn Gregors Garten - zupft doch einfach mal mit an den vielen Gemüseklappen. Aber schön aufpassen Peter, denn Herr Gregor, der mag am liebsten Hasenbraten.



 

Uff, noch einmal gut gegangen, und so hat er gerade noch Zeit, der Entenmutter, Jemima Pratschel-Watschel, bei der Suche ihrer kleinen frechen Entchen zu helfen. Pssss, schaut doch mal hinter den Blumen und in dem Trog nach...



 

Endlich, das große Osterfest ist da, und alle suchen die fröhlich bunten Ostereier. Ohhh wie schön, wenn sich aus den Bildseiten plötzlich ein kleiner Wald herausstreckt und alle sich auf die Suche machen. Findet ihr die zehn versteckten Eier? Dann legt sie auf der nächsten Seite in das große Körbchen, Peter freut sich.

 



Beatrix Potters "Peter Hase" Geschichten sind wahre Klassiker und verlieren auch in der heutigen Zeit nicht an Glanz. Sie zaubert mit ihren warmen, farbenfrohen Zeichnungen eine liebevoll fröhliche Welt, die Kindern seit vielen Generationen gefällt. Und dass Peter Hase auch einmal ein kleiner Frechdachs sein kann, gibt den zauberhaften Geschichten noch ein wenig mehr kindliches Vergnügen.

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018