Wir, die Osterhasen

20.03.2018

 

Alter: ab 5 Jahren

Autor Hubert Schirneck, Sprecher:

Verlag: DAV

Preis: 6.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Die meisten Geschichten zum Thema Ostern plus den dazugehörigen Osterhasen sind meist für jüngere Kinder geschrieben. Schön, dass es nun einmal eine wirklich nette Geschichte auf für die älteren Kids ab 5 Jahren zur Osterzeit gibt.

 

Bald ist Osterzeit - doch Moment mal, wieso reden denn eigentlich alle immer nur von einem Osterhasen ? Schließlich gibt es dochgleich drei, denn einer alleine kann die ganze Arbeit ja wohl nicht schaffen.

 

Nummer Eins ist der Chef, Nummer Zwei die „häsische Mitte“ und Nummer Drei der Lehrling. Für das große Osterereignis muss natürlich das ganze Jahr über fleißig trainiert werden, denn ein guter Osterhase muss absolut fit sein und außerdem gibt es nur ein Osterhasenkostüm mit allem drum und dran: Schleifchen für den Hals, die extra langen Plüschohren, Korbtrage für die Eier und ein gestreifter Hasenpullover. 


 

Die drei Hasen veranstalten einen Hasenwettkämpfe um herauszufinden, wer im diesem Jahr der Chef-Osterhase sein darf. Im sportlichen Mehrkampf gilt es die verschiedensten Disziplinen zu absolvieren: Das „freie Hoppeln“ mit Haltungsnoten, das „Zähne zeigen“ um herauszufinden, wer die hasigsten Zähne hat, „wie ein typischer Hase gucken“, „elegant eine Möhre essen“ oder am besten „Eierlaufen“ kann. Jetzt muss jeder Hase zeigen was er kann.

 

Eine herrlich lustige Hörgeschichte für kleine und große Hasenfreunde, mit der die Wartezeit bis Ostern im Flug vergeht. Hubert Schirneck versteht es meisterhaft, verschiedenste Stimmungen in Szene zu setzen und schafft es, dass der Zuhörer herzlich mitlacht. 

"

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018