Mein kleines Vogelbuch - 100 % Naturbuch

02.05.2018

 

 

Alter: ab 3 Jahren

Autor, Illustrator: Katrin Wiehle

Verlag: BELTZ & Gelberg

Preis: 8.95 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Ein Kinderbuch, mit dem man die Natur beinah fühlen kann!

 

Die Natur ist grün und voller natürlicher Farben, und genauso ist dieses kleine Pappbilderbuch für Kinder ab 2-3 Jahren - 100% Naturbuch!

 

Kaum zeigen sich im Frühling die ersten Sonnenstrahlen, ist draußen in den Büschen und Bäumen, im Garten, im Park und im Wald mächtig was los. Überall zwitschert und flattert es und Amseln, Spatzen, Rotkehlchen oder der Zaunkönig zeigen, dass sie sich freuen.

 

Lieben eure Kinder Vögel und ihr Gezwitscher und möchten gerne wissen, wie sie heißen und wo sie leben?

 

Mit „Mein kleines Vogelbuch“, ganz aus Naturmaterialien (100 % Recyclingpapier mit Ökofarben bedruckt), dürfen die Kleinsten ab 3 Jahren auf sehr einfache, spielerische Weise die Vögel im heimischen Garten, auf den Feldern und Auen und natürlich im Wald entdecken und kennenlernen.

 

Jede Doppelseite des kleinen, handfesten Pappbilderbuches zeigt eine Szene aus der Natur und auf der Folgeseite die Vögel, die dort leben. Eine ganz wunderbare Art, um erstes Wissen zu tanken und spielerisch die Vogelwelt zu entdecken.

 

Probiert es aus und sucht mit euren Kleinen den fröhlichen Hausspatz mit dem graubraunen Federkleid, den Hausrotschwanz, dessen Schwanzfedern so herrlich leuchten, den hübschen Goldammer, der seinem Namen alle Ehre macht oder die Blaumeise, die nicht nur ein blaues, sondern auch zitronengelbes Federkleid trägt.

 

Und weil die Vögel nicht nur hübsch aussehen, sondern jeder für sich auch schön zwitschert, singt oder Klopfgeräusche macht, hat der Beltz Verlag auf seiner Website eine fröhliche Sammlung an Vogelstimmen bereitgestellt, denen man lauschen kann. Schaut rein: BELTZ Vogelstimmen

 

Die letzte Doppelseite des kleinen Vogelbuches erklärt neugierigen Kindern in kurzen Ausschnitten, welche Aufgaben Vögel immer wieder für ihre kleine Vogelfamilie erledigen müssen, denn kleine Küken brauchen ein gemütliches Nest, haben ständig Hunger...

 

Ein Bilderbuch, dass nicht nur durch seine ökologische Machart den "natürlichen" Blick auf die Vögel in Garten und Wald wiedergibt, sondern auch durch seine schlichte, plakative Bildsprache, die nur durch kleine Textschnipsel unterstützt wird. Die abgerundeten, dicken Pappseiten mit den modernen, naturfarbenen Illustrationen zeigen die Vögel in Einzelbildern oder Szenen und laden kleine Forscher zum Suchen und Entdecken oder auch ersten Zählen der zahlreichen Vögel ein.

 

Mit „Mein kleines Vogelbuch“ ergänzt der Beltz Verlag seine Reihe „100% Naturbuch“, in der schon Themen wie „Mein kleiner Wald“, „Mein kleiner Garten“, Mein kleines Meer“, … vorgestellt wurden.

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018