BUCHVERLOSUNG: Mein kleines VOGELBUCH, 100 % Naturbuch, ab 3 Jahren

09.05.2018

 

 

"Ein Bilderbuch, mit dem man die Natur beinah fühlen kann."

 

TITEL:  Mein kleines VOGELBUCH

100 % Naturbuch

 

 

Alter: ab 3 Jahren

Autor, Illustrator: Katrin Wiehle

Verlag: BELTZ & Gelberg

Preis: 8.95 €

 

 

INHALT: Kaum zeigen sich im Frühling die ersten Sonnenstrahlen, ist draußen in den Büschen und Bäumen mächtig was los. Überall zwitschert und flattert es und Amseln, Spatzen, Rotkehlchen oder der Zaunkönig zeigen, dass sie sich freuen.

 

Mit „Mein kleines VOGELBUCH“, ganz aus Naturmaterialien (100 % Recyclingpapier mit Ökofarben bedruckt), dürfen die Kleinsten ab 3 Jahren auf sehr einfache, spielerische Weise die Vögel im heimischen Garten, auf den Feldern und Auen und natürlich im Wald entdecken und kennenlernen.

Jede Doppelseite des kleinen, handfesten Pappbilderbuches zeigt eine Szene aus der Natur und auf der Folgeseite die Vögel, die dort leben. Eine ganz wunderbare Art, um erstes Wissen zu tanken und spielerisch die Vogelwelt zu entdecken.

 

Sucht mit euren Kleinen den fröhlichen Hausspatz mit dem graubraunen Federkleid, den Hausrotschwanz, dessen Schwanzfedern so herrlich leuchten, den hübschen Goldammer, der seinem Namen alle Ehre macht oder die Blaumeise, die nicht nur ein blaues, sondern auch zitronengelbes Federkleid trägt.

 

Toll sind die echten Vogelstimmen (Rotkelchen, Feldlerche, Mauersegler, Kuckuck, Mäusebussard u.v.m.), die es auf der BELTZ-Seite passend zu dem Buch zum Anhören gibt - hört doch mal rein: BELTZ Vogelstimmen

 

Ein Bilderbuch, das nicht nur durch seine ökologische Machart den "natürlichen" Blick auf die Vögel im Garten und Wald wiedergibt, sondern auch durch seine schlichte, plakative Bildsprache, die durch kleine Textschnipsel unterstützt wird. Hier dürfen Kinder spielerisch lernen und entdecken.

 

Unsere ausführliche Buchbeschreibung findet ihr HIER

 

 

BUCHVERLOSUNG
 

Haben wir euch auf die Vogelwelt neugierig gemacht? Gemeinsam mit BELTZ & Gelberg verlosen wir 15 Bücher von Mein kleines VOGELBUCH.

 

 

TEILNAHME: Schreibt uns bis zum 25.05.2018, welche Vögel oder Vogelstimmen eure Kinder am liebsten mögen? Unter allen Teilnehmern verlosen wir 15 Buchexemplare. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

 

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018