Die total verrückte Schrumpf-Maschine

05.07.2018

 

Alter: 5-7 Jahre (1. Klasse)

Autor: Heike Wiechmann

Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch

Preis: 7.99 €

 

Bestellen bei AMAZON

 

 

ploxxo: "Eine Erfinderoma zu haben kann ganz schön aufregend sein, denn jeden Tag kommen mit der Post die verrücktesten Bestellungen aus aller Welt. Leider darf Anton nicht mithelfen bis er groß ist und darf Oma immer nur mit Ratschlägen zur Seite stehen. Aber Moment, wäre da nicht eine Maschine, die ihn groß macht, eine tolle Idee?

Schnell macht sich Oma ans Werk und baut Tag und Nacht bis die Maschine fertig ist. TOll!!! Anton ist begeistert.

Doch leider ist Oma ein klitzekleiner Fehler passiert und sie hat sich selbst geschrumpft. Jetzt muss Anton zeigen, dass ein echter Erfinder in ihm steckt. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht Kater Einstein, der denkt, dass Oma eine kleine Maus ist, die er jagen kann. Ein lustiges Leseabenteuer beginnt.

 

Bei den DUDEN Leseprofis steht die Freude am Lesen toller Geschichten, kombiniert mit einem altersgerechten Lesekonzept, im Mittelpunkt und begeistert kleine Leseanfänger von Beginn an.

 

Die lebendige Schreibweise, detailreiche und farbenfrohe Zeichnungen auf jeder Seite, eine große Fibelschrift und überschaubare Textmengen (3-6 Zeilen pro Seite ) mit großem Zeilenabstand sind auf das Leseverhalten von Kindern der 1. Klasse angepasst.

 

Sehr gelungen sind die Leserätsel für "Profis", die alle paar Seiten mit Quizfragen auf das Gelesene eingehen und mithilfe des Lesezeichens selbst gecheckt werden können. Am Ende gibt es für "Vollprofis" noch 3 tolle Rätsel."

Please reload

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

Euer Feedback  : )

Please reload

ploxxo GmbH  Kinder und Jugendredaktion ©2018